Isaria Schüler Team

Auf die Jugendarbeit darf unser Verein besonders stolz sein. Dreimal pro Woche bieten wir unser Schülertraining (ab ca. 7 Jahren) an, an dem in jeder Trainingseinheit bis zu 30 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Ziel ist es, das bei den Bambini Erlernte zu vertiefen und auszubauen. Darüber hinaus nehmen unsere Schüler an zahlreichen Turnieren teil, wo sie sowohl Wettkampferfahrung sammeln, als auch Höhen und Tiefen im Team erleben.

Bei den offiziellen Mannschaftskämpfen des Bayerischen Ringer Verbandes (BRV) stellen unsere Schüler sogar zwei Mannschaften, von denen eine in der Oberliga, die andere in der Bezirksliga kämpft. In der letzten Saison konnten unsere Schüler II dort den 3. Platz erreichen während unsere Schüler I erfolgreich den Titel des Oberbayerischen Meisters verteidigten.

Auch bei Einzelturnieren zeigt unser Isaria Nachwuchs beständig gute Erfolge, die unsere Trainer in ihrer Arbeit bestätigen: Neben aktuell zwei amtierenden Bayerischen Meistern in der C-Jugend (Ole Hansen & Dominic Thiel) und zwei Bayerischen Vizemeistern in der B-Jugend (Richard Buch & Felix Kirchhoff) erkämpfen sich viele unserer Nachwuchsringer regelmäßig einen Platz auf dem Podest bei nationalen und internationalen Turnieren. Felix Kirchhoff nahm dieses Jahr sogar an der Deutschen Meisterschaft teil und erreichte dort einen 11. Platz.

Für die zukünftigen Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft hat sich unser Trainerteam mit Stefan Hofstetter und Andreas Walter sen. sowie dem amtierenden Bayerischen Meister (Freistil) der Männer Andi Walter jun. ein besonderes Trainingsprogramm ausgedacht und der Nachwuchs scharrt schon ungeduldig mit den Füßen. Unterstützt werden die drei zusätzlich noch von Christian Axenbeck, Abdul-Basir Ibrahimi & Julian Stadlbauer.


SCI 05 07 2018 44


finale schueler 2017 15 20171205 1204372297

Schüler I: Titelverteidiger Meister Bezirksliga Oberbayern 2017

 

 

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...