Isaria Schüler Team
Auf die Jugendarbeit darf unser Verein besonders stolz sein. Dreimal pro Woche bieten wir unser Schülertraining (ab ca. 7 Jahren) an, an dem in jeder Trainingseinheit bis zu 30 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Ziel ist es, das bei den Bambini Erlernte zu vertiefen und auszubauen. Darüber hinaus nehmen unsere Schüler an zahlreichen Turnieren teil, auf welchen sie sowohl Wettkampferfahrung sammeln als auch Höhen und Tiefen im Team erleben.

Bei den offiziellen Mannschaftskämpfen des Bayerischen Ringer Verbandes (BRV) stellen unsere Schüler sogar zwei Mannschaften, wobei unsere Schüler I im Jahr 2019 zum vierten Mal in Folge Oberbayerische Meister wurden. Tatsächlich kämpften unsere Mannschaften im letzten Jahr - nach der Reform der Schülerkämpfe der Bezirksliga Oberbayern - sogar gegeneinander. Darüber hinaus holten sich unsere Schüler dann noch den Sieg der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft gefolgt von einem respektablen 4. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler. Für 2020 hoffen wir auf einen Sieg im Qualifikationsturnier des BRV und vielleicht diesmal auf einen Stockerlplatz bei der DMM.

Auch bei Einzelturnieren zeigt unser Isaria Nachwuchs beständig gute Erfolge, die unsere Trainer in ihrer Arbeit bestätigen: Besonders zu erwähnen gibt es hier die Leistungen der B-Jugend in 2019: Deutscher Vizemeister im freien Stil wurde Felix Kirchhoff. 3 weitere Platzierungen unter den ersten 10 in griechisch-römisch erlangen Ole Hansen 6, Peter Chirikov 9 und David Hofstetter 10.

Die Bayerische Meisterschaft FS 2020 bescherte uns ganz frisch 3 Meistertitel durch Klara Winkler und Yannick Kauschmann in der C-Jugend sowie Felix Kirchhoff in der A-Jugend. Insgesamt erlangten unsere Schüler 10 Medaillen im freien Stil und 5 Medaillen in Greco und somit manifestierte der SC Isaria wieder einmal das Niveau seiner Nachwuchsringer. Tatsächlich erkämpfen sich viele unserer Nachwuchsringer regelmäßig einen Platz auf dem Podest bei nationalen und internationalen Turnieren.

Unablässig spornt unser Trainerteam mit Stefan Hofstetter und Andreas Walter sen. sowie dem amtierenden Bayerischen Meister (Freistil) der Männer Andi Walter jun. unsere Jungs und Mädels zu neuen Höchstleistungen an, wobei Spaß und Teambuilding hier ein wesentlicher Bestandteil sind. Unterstützt werden die drei zusätzlich noch von Christian Axenbeck, Abdul-Basir Ibrahimi & Julian Stadlbauer. Julian verdanken wir nun auch eine zusätzliche Fördertrainingseinheit bei der intensiv an den technischen Feinheiten gearbeitet wird.

SCI 05 07 2018 44


Schlerteam SC Isaria


SC Isaria 1. Schülermannschaft

Vierfacher Oberbayerischer Meister 2019 & Gewinner der BMM 2019

 

 

 

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...