Isaria Mädchen Team

Mädchen- und Frauenringen hat beim SC Isaria seit vielen Jahren Tradition. Mit großen nationalen und internationalen Erfolgen der Ringerinnen Pia Rosenkranz, Sabrina Axenbeck, Beate Reuter und Ellen Riesterer hat sich Frauenringen zu einem der Aushängeschilder des Vereins entwickelt.

Sabrina Axenbeck, Zweite der Europameisterschaft 2006 und Deutsche Meisterin 2007 konnte verletzungsbedingt leider keine weiteren Turniere bestreiten. Lia Teschner erreichte bei der Deutschen Meisterschaft 2014 einen guten 7. Platz. Ellen Riesterer konnte 2012 den Titel der Deutschen Meisterin erringen, sowie bereits mehrmals, zuletzt 2017, den Titel der Vizemeisterin. Mit dem Europameistertitel und dem 5. Platz bei der Weltmeisterschaft im Kadettenbereich und der Perspektive eine Kandidatin für Olympia zu werden, hat sie in Unterföhring sehr viel erreicht.

Wenn auch kein "Eigengewächs", so sind wir dieses Jahr natürlich besonders stolz auf unseren Neuzugang Anna Schell: Vize-Europameisterin & Deutsche Meisterin im Gewicht bis 72 kg. Anna ist ein großes Vorbild für unsere Mädels und zeigte beim BRV Trainingslager in St. Wolfgang auch ein Talent als Trainerin.

Drei unserer jugendlichen Nachwuchsringerinnen nahmen auch in 2019 wieder an der Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend in Berlin teil: Berenike Kurth und Margarethe Scheu erreichten dort jeweils einen 5. Platz, während Franziska Schweikl sich - nach mangelndem Losglück - mit einem 11. Platz zufrieden geben musste. Berenike wurde außerdem zur Teilnahme an der DMM weibliche jugend in Dormagen nominiert. Unser C-Jugend Nachwuchs Klara Winkler wurde Bayerische Meisterin im freien Stil und gewann bisher souverän alle internationalen Turniere in 2019.

Mit viel Herzblut nud Unterstützung der Elternschaft arbeiten Julian und Herbert an der weiteren Entwicklung unserer jüngeren Mädels Johanna Baur, Anna-Katharina Fürstenau, Sophie Lechner, Jule Priebisch, Carolin Schramm und Tessa Seitzdie ebenfalls bereits auf verschiedensten Turnieren beachtliche Erfolge sammeln konnten.


SCI 05 07 2018 41




DM Maedels 1Insgesamt ein ausgesprochen hoffnungsvoller Kader und eine tolle Truppe, mit der die Trainer Herbert Kreuzer & Julian Stadlbauer noch große Pläne haben und die auch außerhalb der Ringerhalle einen tollen Zusammenhalt haben.
 DM Maedels 2

 

 

 

   

Saison 2019  

Samstag Oktober 19;
, 17:15 -
Schüler I & II Heimkampf vs München-Ost
Samstag Oktober 19;
, 19:30 -
Männer I Heimkampf vs. Westendorf
Samstag Oktober 26;
, 19:30 -
Männer I Heimkampf vs. Anger
Sonntag November 3;
, 08:30 -
Schüler I & II in Freising - Waage
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...