SC Isaria – ATSV Kelheim - Wichtiger Sieg im SpitzenduellWeb 7461
von Sascha Lischewski - Foto Maren Höfs

Erster gegen zweiter. Im Duell der Tabellennachbarn feierte der SC Isaria Unterföhring am 17. Oktober 2021 einen wichtigen Sieg gegen den ATSV Kelheim. Die Ringerhalle in Unterföhring war gut besucht und beide Fangruppen sorgten für tolle Stimmung. „Wenn die zweite Runde auch so gut läuft, müsste es für den Sieg reichen.“, so Korbinian Kohler (2. Vorstand) zum Halbzeitstand von 16 zu 8 für den SC Isaria. In Abwesenheit von Cheftrainer Fabio Aiello sah „Interimscoach“ Kohler spannende Kämpfe von Pavo Lucic (75 kg) und Florin Ciobanu (86 kg). In den unteren Gewichtsklassen, bis 57 bzw. 61 kg, siegten die Ringer aus Kelheim deutlich. Dies war insbesondere der Erfahrung und Athletik der Niederbayern geschuldet. Nach der Pause waren es erneut die „Schwergewichtler“, die souveräne Siege einfahren konnten. Nach einem wunderschönen Armzug von Csaba Ubornyak (bis 130 kg) verletzte sich sein Gegner an der Schulter und musste aufgeben. Amlet Mamatzanian sorgte noch mal für einen sehr spannende Freistilkampf in der Gewichtsklasse bis 98 kg. Zur Halbzeit lag er noch mit 1 zu 2 im Rückstand. Sein Kampfgeist und seine gute Technik brachten ihm den Punktsieg. Am Ende der 14 Kämpfe verbuchte der SC Isaria einen souveränen Erfolg mit 29 zu 18. Dieser Sieg gegen Kelheim bedeutet die Verteidigung der Tabellenführung. Mit drei Punkten Vorsprung geht es am 23. Oktober zum AC Penzberg, der als Tabellenzweiter auch berechtigte Aufstiegsambitionen hat. Dieses Duell wird richtungsweisend für die Männer um Fabio Aiello. Mit vielen lauten Fans, die unsere Ringer hoffentlich nach Penzberg begleiten, sollte auch dieser Auswärtskampf zu gewinnen sein.

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

REWE Vereinsscheine
Bis 20.12.2020 gibt es bei Rewe wieder scheinefürvereine ab einem Einkaufswert von 15 €. Ich habe...
Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...