Auftaktsieg gegen PenzbergWeb 4614
von Frank Kirchhoff - Foto Maren Höfs


IMG 6577 004Im 1. Heimkampf der Landesliga-Süd Saison gelang dem SC Isaria Unterföhring am Samstag, den 04.09.21 unter den Augen von ca. 100 Zuschauern der perfekte Start. Der alte Rivale AC Penzberg wurde mit 33 – 20 Punkten unerwartet klar in Schach gehalten. Abseits vom Sport war die Organisation der Veranstaltung unter sich ständig ändernden COVID-Regularien nicht einfach. Das endgültige Infektionsschutzkonzept konnte tatsächlich erst am Donnerstag vor der Veranstaltung fertiggestellt werden. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmal an alle freiwilligen Helfer, die sich stark engagiert haben, um dieses Event möglich zu machen.
Auch sportlich lief der Kampfabend äußerst erfolgreich. Trainer Fabio Aiello bot 3 neue Ringer auf. Anton Marthen, Felix Kirchhoff und Csaba Ubornyak feierten Ihren Einstand im Team. Alle 3 Ringer wurden in beiden Stilarten aufgestellt. Anton konnte einen Kampf gewinnen, Felix und Csaba siegten jeweils 2-mal. Schade allerdings, dass unser ungarischer Schwergewichtler keinen Gegner hatte. So konnte er seine außergewöhnliche Klasse diesmal noch nicht dem Unterföhringer Publikum zeigen. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Mannschaft Top-motiviert präsentiert hat. Es war jedem anzumerken, dass nach fast 2 Jahren Pause der Spaß am Wettkampf zurück ist. Für Unterföhring waren folgende Ringer auf der Matte: Anton Marthen, Felix Kirchhoff, Vincent Kurth, Pavo Lucic, Florin Teschner, Kabal Kürsat, Florian Görsch, Leonidas Tzampisvili, Csaba Ubornyak.
Am nächsten Wochenende starten dann auch die Schülermannschaften in Ihre Ligen. Die Schüler I fährt nach Kottern, die Schüler II tritt in Penzberg an und die Männer ringen in Anger. Die nächsten Heimkämpfe finden am Samstag, den 18.09. ab 16:30 Uhr statt (Männer 19:30 Uhr).

 

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

REWE Vereinsscheine
Bis 20.12.2020 gibt es bei Rewe wieder scheinefürvereine ab einem Einkaufswert von 15 €. Ich habe...
Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...