Gute Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften der A-JugendAiello Kirchhoff Huber
von Frank Kirchhoff - Fotos Kirchhoff-Aiello

Vom 27.08. bis zum 29.08.21 waren 3 unserer A-Jugendlichen auf den Deutschen Meisterschaften aktiv. Für unseren Griechisch-Spezialisten Ole Hansen hingen die Trauben in Rostock-Warnemünde im ersten Jahr noch zu hoch. Nach zwei Niederlagen bereits am Freitagabend war das Turnier für Ole bereits beendet. Platz 20 von 25 Teilnehmern im stark besetzten Gewicht 71 kg ist ist zwar nicht das, was er sich erhofft hat, aber trotzdem aller Ehren wert. Nächstes Jahr dürfte dann schon wieder mehr drin sein.
Etwas besser lief es bei den Freistilern in Stendal. In Begleitung von Männertrainer Fabio Aiello konnten sich Laurin Huber und Felix Kirchhoff im Rahmen Ihrer derzeitigen Möglichkeiten präsentieren. Laurin startete im Gewicht bis 65kg zwar am Freitag mit einer klaren Niederlage gegen den späteren Drittplatzierten Luis Fening aus Lahr, konnte am Samstag dann aber durch 3 starke Punktsiege zeigen, dass er zurecht für diese DM nominiert worden ist. Nach einer Punktniederlage gegen den ehemaligen Deutschen Meister Malik Eliseev beendete Laurin das Turnier auf einem sehr guten 8. Platz. Das war in dem starken Teilnehmerfeld aus 25 Ringern eine sehr ansprechende Leistung.
Für Felix begann der Freitagabend sehr gut mit einem 3–0 Punktsieg über William Lehn. Nach einem weiteren Punktsieg ging es dann im dritten Kampf gegen Abdusselam Yunus Bagci schon um die mögliche Teilnahme am Bronzeduell. Leider zeigten sich aber immer mehr die körperlichen Defizite, an denen Felix noch härter arbeiten muss. Die Niederlage fiel mit 2–10 sehr klar aus. Im nächsten Kampf hatte Felix dann zwar immer noch die theoretische Chance auf eine Medaille, aber gegen David Kiefer, der später im Finale den Serienmeister Karamjeet Holstein an den Rand einer Niederlage bringen sollte, war einfach nichts zu holen. So blieb am Sonntag der Kampf um Platz 5 gegen Felix Fecher, wo abermals Kraft gegen Technik siegte. Platz 6 geht für Felix in Ordnung, entspricht aber nicht seinem eigenen Ziel.

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

REWE Vereinsscheine
Bis 20.12.2020 gibt es bei Rewe wieder scheinefürvereine ab einem Einkaufswert von 15 €. Ich habe...
Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...