3 Isaria-Ringer bei KadersichtungsturnierSichtungsturnier ESV
von Frank Kirchhoff - Foto Fabio Aiello 

Am Samstag, den 25.07. fand beim ESV München Ost ein Sichtungsturnier für die Bayerischen Kadetten statt. Vom SC Isaria wurden Laurin Huber, Felix Kirchhoff und Ole Hansen nominiert. Lorenz Marthen, der ebenfalls eine Einladung erhalten hatte konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Fabio Aiello und Julian Stadlbauer begleiteten die Jungs als Coaches.

Felix Kirchhoff ist eigentlich für die Klasse bis 55 kg vorgesehen, musste aber mangels Gegner in seinem Gewicht gegen lauter 5 – 6kg schwerere Gegner antreten. Felix schlug sich wacker konnte aber den erheblichen Gewichtsunterschied gegen gegen Luis Wurmser, immerhin amtierender Deutscher Meister und die Regensburger Anthofer und Turkiewicz nicht ausgleichen. Er unterlag jeweils recht knapp nach Punkten. Trotzdem eine sehr gute Leistung von Felix, die Ihn dem Ziel eine Einladung zur Deutschen Meisterschaft Ende August ein Stück nähergebracht haben dürfte.

Laurin Huber merkte man an, dass er seit Februar letzten Jahres keinen Wettkampf mehr bestritten hatte. Im ersten Kampf hatte er gegen den Oberölsbacher Kartojev nicht den Hauch eine Chance. Den nächsten Kampf verlor er äußerst unnötig um dann im letzten Kampf den Westendorfer Meichelböck eher überraschend nach Punkten zu schlagen. Für den trainingsfleißigen Laurin heißt es jetzt die guten Eindrücke aus dem Training auch im Wettkampf zu zeigen. Laurin muss jetzt auf dem Vorbereitungslehrgang Mitte August in Oberhaching zeigen, dass es sich für den BRV lohnt, ihn auf der DM starten zu lassen.

Für Ole Hansen, der im ersten Kadettenjahr ist, hieß es erstmal Erfahrungen in der neuen Altersklasse zu sammeln. In den ersten beiden Kämpfen unterlag gegen körperlich stärkere Gegner klar. Aber im letzten Kampf zeigte Ole, dass mit ihm in Zukunft weiter zu rechnen sein wird. Er siegte klar. Ob es für Ole in diesem Jahr schon für eine DM-Teilnahme reicht, wird sich zeigen.

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

REWE Vereinsscheine
Bis 20.12.2020 gibt es bei Rewe wieder scheinefürvereine ab einem Einkaufswert von 15 €. Ich habe...
Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...