Oberbayerische Meisterschaften in PenzbergIMG 20200111 WA0026
von Herbert Kreuzer und Frank Kirchhoff - Foto Cathi Kauschmann 

Als erstes Ereignis im noch jungen Jahr steht Anfang Januar immer die Oberbayerische Meisterschaft im Freistil auf dem Kalender. Mit 29 Teilnehmern stellte der SC Isaria Unterföhring diesmal hinter dem AC Penzberg nur das zweitgrößte Kontingent der Bezirksvereine. Das lag vor allem daran, dass lediglich ein Teilnehmer aus dem Männerbereich in Penzberg auf die Matte ging.
Die Medaillenausbeute der Unterföhringer konnte sich allerdings mit 12 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze wieder sehen lassen. Den Meistertitel holten sich:
Dominic Thiel, Ole Hansen, Sahelzinah Rashidy, Klara Winkler (2x), Yannick Kauschmann, Dennis Shevko, Tobias Kohler, Georg Iline, Leon Schmid, Annette Linhart und Julian Gebhard.
Silber gewannen: Anton Marthen, Odysseas Isaakidis, Samuel Heurung, Eric Schramm, Carolin Schramm und Kilian Zubor
Bronze ging an: Lorenz Marthen, Tamino Lischewski, Pavlos Gkampaeridis, Mia Szilas und Carolin Schramm
Knapp am Podest vorbei schrammten in einem perfekt durchgeführten Turnier mit dem 4. Platz Josef Eisenreich, Morten Höfs, Philippe Sadoune, Beslan Khutsarov, Sofie Lechner und Anna-Katharina Fürstenau.
Mit den gezeigten Leistungen der Mädchen und Jungs war das Trainerteam durchwegs zufrieden.
Neben dem erfolgreichen Abschneiden bei den Meisterschaften erfolgte zudem die Ehrung für das Abschneiden in der Bezirksliga Oberbayern. Hier erkämpfte sich die 1. Schülermannschaft den Titel, die 2. Schülermannschaft wurde ausgezeichneter Dritter. Auch hier wurden die Teilnehmer mit einer Medaille belohnt. Der Verein kann auf eine hervorragende Saison im Jugendbereich zurückblicken und positiv in die Zukunft blicken. Im Jahr 2020 werden beide Schülermannschaften nahezu in der gleichen Besetzung antreten können und starke Teams stellen. Herausgehoben muss an dieser Stelle einmal werden, dass die Schülertrainer momentan mit angebotenen Zusatztrainingseinheiten und Krafttraining einen „sensationellen“ Aufwand betreiben. Hierfür ein herzliches Dankeschön.
Die Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil finden am Samstag, den 25.01.2020 in Feldkirchen-Westerham statt. Auch hier wollen wir wieder ein starkes Team stellen.

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...