Jahresabschlussfeier des SC Isaria 201920191213 215040
von Frank Kirchhoff - Fotos Frank Kirchhoff und Isabel Thiel 

Alle Jahre wieder bedeutet die Weihnachtsfeier des SC Isaria ein geselliges Highlight im Vereinskalender. Auch diesmal kamen am Freitag, den 13.12. viele Mitglieder zum Gasthof Soller nach Ismaning um das Ringerjahr stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Vorstand Georg Daimer lies es sich natürlich nicht nehmen einen launigen Rückblick auf das fast schon vergangene Jahr vorzunehmen. Die Jungs und Mädels haben mit einem äußerst erfolgreichen Jahr viel Freude bereitet. Schorsch forderte die jungen Mitglieder dann auch gleich auf, sich durch eigene Familienplanung an der Gewinnung von Ringernachwuchs zu beteiligen. Erfreuliche Ansätze in diesem Bereich sind in diesem Jahr schon gezeigt worden. Aber auch die Jungs der Männermannschaft und die vielen ehrenamtlichen Helfer wurden mit viel Lob bedacht.
Die traditionelle Übergabe der Aufwandsentschädigungen an die Ringer der Männermannschaft wurde diesmal nicht im stillen Kämmerlein vollzogen, sondern der Vorstand hatte sich diesmal zu jedem einzelnen Ringer ein paar lobende Worte überlegt.
IMG 20191213 WA0009Diese Art der „Umschlagübergabe“ sollte, auch wenn sie ein wenig aufwendiger ist, beibehalten werden. Vielen Dank an Schorsch Daimer für die Mühe der Organisation der Feier und dafür, dass du Dir so viele Gedanken zu jedem einzelnen gemacht hast. Florian Görsch lies es sich nicht nehmen mit einigen netten Worten im Namen der Mannschaft denjenigen zu danken, die nicht so im Mittelpunkt stehen, den vielen Helfern die den Ringsport in Unterföhring erst möglich machen. Eine sehr nette Geste „Görschi“.
Weiter ging es mit einem lustigen Spiel, bei dem der Wert eines mit Geld gefüllten Glasbehälters geschätzt werden musste. Am nächsten dran war im Übrigen unser 2. Vorstand Andreas Huber, der sich lediglich um 56 Cent verschätzte und den Inhalt flux der Schülerkasse spendete. Ein absoluter Höhepunkt einer jeden Isaria Weihnachtsfeier war auch diesmal das Christbaumversteigern unter der bewährten Leitung von Auktionator Richard Döllel. Es ist jedes Jahr wieder ein großer Spaß wenn Richard seine Sprüche reist und den Mitgliedern „Schnäppchen“ in Form von Wurstwaren unseres Hoflieferanten Metzger Beck aus Ismaning und allerlei Weinen feilbietet. Manch einer der Ringer setzte seine Aufwandsentschädigung auch dieses Jahr wieder komplett in allerfeinste Fleischwaren um.
Bis 0.30 Uhr dauerte die Veranstaltung diesmal und alle hatten bei gutem Essen und Trinken, sowie guten Gesprächen viel Spaß.
Der SC Isaria wünscht allen Mitgliedern eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

   

Saison 2020  

Keine Termine
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...