Schülerteams besiegen den TSV Sankt Wolfgang20191130 175530
von Frank Kirchhoff - Fotos Frank Kirchhoff

Am späten Samstagnachmittag war der TSV Sankt Wolfgang Gegner unserer beiden Schülerteams in der Isaria Arena. Unter völlig anderen Vorzeichen als noch im letzten Jahr verlief diesmal die Begegnung. 2018 lieferten sich beide Vereine noch äußerst harte und knappe Kämpfe. Auch auf der Bayerischen und Deutschen Mannschaftsmeisterschaft konnte Sankt Wolfgang nur mit Mühe besiegt werden. Durch einige Abgänge geschwächt war Sankt Wolfgang diesmal allerdings kein gleichwertiger Gegner für unsere Jungs. Diesmal nur Jungs, da sich die Mädels auf einen Turnier in Chemnitz befanden. Die 2. Schülermannschaft wurde durch Trainerteam Andi Walter und Stefan Hofstetter durch einige Stammringer der 1. Mannschaft, wie Yannick Kauschmann, Felix Kirchhoff und Laurin Huber verstärkt und hatte beim 40 zu 24 Sieg keinerlei Mühe.20191130 181757 Die 1. Mannschaft machte es dann mit 48 zu 8 Punkten noch klarer. Die Meisterschaft ist der 1. Schülermannschaft ja bereits nicht mehr zu nehmen und der 2. Platz des Schülerteam des Bundesligisten SV Siegfried Hallbergmoos steht ebenfalls fest. Spannend wird es noch mal beim Kampf um Platz 3. Dieser entscheidet sich am nächsten Samstag beim Auswärtskampf gegen den ESV München Ost. Mit einem Sieg der 2. Schüler kann noch der dritte Tabellenplatz erreicht werden. Trotz eines zeitgleich stattfindenden Lehrgangs des Bayerischen Ringerverbandes zu dem mehrere B-Jugendliche des SC Isaria Unterföhring eingeladen sind, wird den Trainern schon etwas einfallen, um trotzdem schlagkräftige Teams zusammenzustellen. Genug gute Ringer/innen haben wir ja.

   

Saison 2019  

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...