Schülerkämpfe – Unterföhring kämpft gegen sich selbst20191003 141038
von Frank Kirchhoff - Foto Frank Kirchhoff

Im Rahmen der Schülerkämpfe dieser Woche kam es am Samstag, den 05.10.19 unter anderem zum Kampf SC Isaria Unterföhring I gegen II. So etwas hatten die Zuschauer in der Isaria Arena auch noch nicht erlebt. Möglich wurde dies durch die Neueinteilung der Ligen im Ringerbezirk Oberbayern. Es wurde beschlossen, alle verbleibenden Mannschaften in Oberbayern in einer Bezirksliga zusammenzufassen. Nebeneffekt dieses Projekts ist eben auch der etwas seltsame Kampf unserer beiden Schülerteams gegeneinander.
Den Trainern Andi Walter und Stefan Hofstetter gelang es allerdings sehr gut einen interessanten Mannschaftskampf zu gestalten. Die Schüler II forderte den Tabellenführer SC Isaria I mehr als die meisten anderen Teams der Liga. Die 1. Mannschaft gewann „lediglich“ mit 44 zu 17 Punkten. Ebenfalls am Samstag war der TV Feldkirchen in der Halle zu Gast. Der SCI II schlug Feldkirchen mit 44 zu 20 und die 1. Mannschaft gewann mit 44 zu 17 Punkten. Da unsere beiden schwersten Jugendringer leider momentan verletzt sind, leisteten sich die Trainer sogar den Luxus, das Schwergewicht im Kampf der 1. Mannschaft unbesetzt zu lassen, um kein Verletzungsrisiko durch einen zu hohen Gewichtsunterschied der beiden Ringer einzugehen. Da bereits am Tag der deutschen Einheit zwei klare Siege beim AC Penzberg mit 62 zu 0 (Schüler I) bzw. 35 zu 20 (Schüler II) geholt wurden, steht die 1. Schüler unangefochten mit 12 zu 0 Punkten auf dem Sonnenplatz der Tabelle. Die Schülermannschaft II schlägt sich ebenfalls wacker und steht mit 6 zu 6 Punkten auf Tabellenplatz 3.
Es zeichnet sich bereits ab, dass die Ligenreform bis jetzt leider nicht den gewünschten Effekt erreicht hat. Es gelingt vielen Vereinen nicht, die jetzt nur noch 8 nötigen Ringer aufzubieten, um alle Gewichtsklassen zu besetzen. Wie schön wäre es doch sich mit Klasse-Teams wie dem TSV Westendorf oder dem SC Anger in einer Liga messen zu können.

   

Saison 2019  

Samstag Oktober 19;
, 17:15 -
Schüler I & II Heimkampf vs München-Ost
Samstag Oktober 19;
, 19:30 -
Männer I Heimkampf vs. Westendorf
Samstag Oktober 26;
, 19:30 -
Männer I Heimkampf vs. Anger
Sonntag November 3;
, 08:30 -
Schüler I & II in Freising - Waage
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...