10 Medaillen bei Tom Kirchner Turnier in AngerTom Kirchner Turnier II
von Frank Kirchhoff - Foto Frank Kirchhoff

Zeitig um 6:45 Uhr machten sich am Samstag, den 01.06.19 die beiden Trainer Andreas Walter jun. und Abdul-Basir Ibrahimi mit 20 Kindern und Jugendlichen, sowie vielen Eltern auf den Weg nach Anger. Für Isaria-Verhältnisse ein eher kleiner Tross. Im Jahreskalender der Ringer ist der Sommer doch eher Nebensaison. Für die ambitionierten Ringer ist die Zeit der großen Meisterschaften vorbei und die Mannschafts-Saison beginnt erst im September. Zeit sich zu erholen. Trotzdem waren neben vielen kleinen Ringern, auch einige von unseren Spitzenringern bereit sich der starken Konkurrenz aus Südbayern und Österreich zu stellen.
Die kleine Sporthalle im Oberland war mit 164 Teilnehmern sehr gut gefüllt und die Temperaturen in der Wettkampfstätte wurden im Laufe des Turniers sehr kuschelig. Da die Sportfreunde aus Anger sich noch völlig im analogen Zeitalter befinden und auf jegliche Technik, wie Bildschirme oder eine Anzeigetafel verzichteten, kam es zu der ein oder anderen Verzögerung durch Sportler, die Ihren Aufruf anzutreten verpasst hatten. Dadurch endete das Turnier erst gegen 16.15 Uhr. Somit konnte das tolle kleine Freibad neben der Halle von vielen nicht mehr genutzt werden. Dafür fanden 10 Medaillen Ihren Weg über die A8 nach Unterföhring.

 

Stockerlplätze für den SC Isaria Unterföhring holten:

Gold: Carolin Schramm (E-Jugend 25kg), Alperen Ak (E-Jugend 31kg), Felix Kirchhoff (A/B-Jugend 42kg)
Silber: Yannick Kauschmann (C/D-Jugend 38kg), Josef Eisenreich (C/D-Jugend 46kg), Anton Marthen (A/B-Jugend 42kg)
Bronze: Dennis Shevko (E-Jugend 23kg), Tobias Kohler (C/D-Jugend 29kg), Odysseas Isaakidis (A/B-Jugend 60kg), Sofie Lechner (C/D-Jugend 42kg)

Die weiteren Platzierungen sind auf der Seite des Bayerischen Ringerverbandes unter www.brv-ringen.de nachzulesen.

Ein kleiner Tipp zur weiteren Optimierung des Leistungsvermögens wäre die Beachtung der Ernährungsregeln an Wettkampftagen, welche Chefcoach Andi Walter sen. den Eltern der Kinder die bereits an den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben schon per Mail zur Verfügung gestellt hat. Es ist sicher nicht Ziel führend, wenn ein Teil der Mannschaft des SC Isaria die Kuchentheke des Veranstalters im Alleingang wegmampft. Gerne wird Andi seine Ernährungsvorschläge allen Eltern und Ringern zugänglich machen.

   

Saison 2019  

Samstag September 7;
, 19:00 -
Männer I in Anger - Waage
Samstag September 14;
, 15:45 -
Schüler I & II Heimkampf vs Freising - Waage
Samstag September 14;
, 17:45 -
Männer II Heimkampf vs. Freising - Waage
Samstag September 14;
, 19:00 -
Männer I Heimkampf vs. Freising - Waage
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...