Anna Schell ist Vize-Europameisterin
von Frank Kirchhoff

Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Ringer-Europameisterschaften in Bukarest ist Anna Schell im Gewicht bis 72 kg ein großer Wurf gelungen. Mit einem 5 zu 3 Auftaktsieg gegen die Rumänin Nicoletta Anghel fand Anna Schell gleich gut in das Turnier. Danach musste sie allerdings eine knappe 3 zu 4 Punktniederlage gegen die Weißrussin Anastasiya Zimiankova hinnehmen. Nun sah die Perspektive für Edelmetall nicht mehr so gut aus, denn als nächstes wartete die favorisierte Tatjana Kolesnikova aus Russland auf die Unterföhringer Ringerin. Wie erwartet ging die Russin in Führung aber Anna gelang es, ihre Gegnerin nach einer schönen 4-Punkte Wertung auf die Schultern zu zwingen. Damit hatte sie jetzt im Finale die Chance nach Gold zu greifen. Gegen die mehrfache Europameisterin Alina Stadnik war sie aber nur krasse Außenseiterin. Im Verlauf des Kampfes konnte es Anna zwar durch große Willenskraft vermeiden schon in Runde 1 auf die Schultern zu gehen, aber in der zweiten Runde konnte sie sich dann aus einer gefährlichen Lage nicht mehr befreiten und musste beim Stand von 0 zu 6 die Schulterniederlage anerkennen. Anna Schell hat Silber gewonnen und damit die beste Platzierung erreicht, die je ein Unterföhringer Ringer/in im Seniorenbereich bei Welt- oder Europameisterschaften erzielt hat.

Wir gratulieren herzlich und der gesamte SC Isaria Unterföhring freut sich mit!

   

Saison 2019  

Samstag September 21;
, 17:45 -
Männer II in Untergriesbach - Waage
Samstag September 21;
, 19:00 -
Männer I in Untergriesbach - Waage
Samstag September 28;
, 15:00 -
Schüler I & II in Hallbergmoos - Waage
Samstag September 28;
, 17:00 -
Männer I in Hallbergmoos - Waage
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...