3 Isaria Mädchen auf der DM in Berlin
von Herbert Kreuzer 

Obwohl sich doch vier Ringerinnen für die Meisterschaft qualifiziert hatten, traten nur drei Ringerinnen mit Trainer Julian Stadlbauer die Reise nach Berlin an. Annette Linhart musste leider krankheitsbedingt absagen.
Kein Losglück hatte Franziska Schweikl. Obwohl sie kämpferisch überzeugte, musste sie zwei Niederlagen hinnehmen und belegte den 11. Platz.
Berenike Kurth konnte optimal in das Turnier starten. Nach zwei Schultersiegen musste sie zwei Niederlagen gegen die kommende Deutsche Meisterin und die letztendlich Dritte der Meisterschaft hinnehmen. Im Kampf um Platz 5 konnte sie ihre Gegnerin Vanessa Fleischer aus Potsdam dominieren und schultern. Berenike überzeugte kämpferisch und technisch, ein weiterer Sieg hätte sie in den Bereich der Medaillen gebracht. Ein 5. Platz unter 16 Gegnerinnen ist aber ein ausgezeichnetes Ergebnis.
Zum Krimi entwickelten sich die Kämpfe von Margarete Scheu. Nach einem Auftaktsieg gegen ihre Gegnerin aus Königshofen, musste sie zwei knappe Punktniederlagen hinnehmen. An Spannung nicht zu überbieten war der Kampf gegen Martha Frank aus Karthause, der leider aufgrund der letzten Wertung 4-4 verloren ging, obwohl Margarete den Kampf dominierte. Immer mit einem Fuß an den Finals dran, wurde es aber letztendlich auch ein guter 5. Platz, nachdem sie den Platzierungskampf technisch überlegen gewinnen konnte.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit täglichem Training hat sich das SC Isaria Mädchenteam ausgezeichnet präsentiert. Nur Kleinigkeiten verhinderten den Gewinn einer lang ersehnten Medaille. Im nächsten Jahr gehen wir diese Mission wieder mit Vollgas an.

Der SC Isaria gratuliert seinem Mädchenteam.

   

Saison 2019  

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Presseberichte
Servus Zusammen, ein Lob an die Schreiberlinge ! Es freut mich immer diese Berichte der ja nich...
Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...