Überraschung in PenzbergSchuelerII PenzbergII
von Herbert Kreuzer und Frank Kirchhoff - Foto Herbert Kreuzer

Nach dem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall eines Ringers fuhr man ohne große Hoffnungen nach Penzberg zum Rückkampf um Platz 5 der Oberbayern-Meisterschaft. Groß war dann aber die Überraschung, als Philippe Sadoune unter den Zuschauern festgestellt wurde. Mit geliehenem Ringerzeug stellte er sich dann sofort in den Dienst des Teams. Es konnten somit alle Klassen besetzt werden und Philippe wurde zum Matchwinner. Er konnte seinen Gegner Johannes Fischer nach einem Rückstand mit seiner ersten Aktion überraschend Schultern. Tobias Kohler war wieder eine Klasse für sich und siegte schnell auf Schulter gegen Theresa Dürr. Ohne Chancen gegen ihre Gegner zeigten Florian Leitner, Timon Seitz und Samuel Heurung großen Kampfgeist. Roman Linhart ließ sich auch durch einen 1-10 Rückstand nicht entmutigen und konnte sich dreimal nach Kopfzugaktionen befreien. Nach der Pause gelang ihm dann der überraschende und sehr wichtige Schultersieg, der viel umjubelt wurde. Eine starke kämpferische Leistung. Ludwig Lechner und David Starosta lieferten starke Kämpfe und verloren nur knapp nach Punkten und gaben insgesamt nur 3 Punkte ab. Einem echten Finale in den letzten beiden Kämpfen stand somit nichts mehr entgegen. Seppi Eisenreich zeigte seinem Gegner sofort, dass er als Gewinner die Matte verlassen wollte. Nach 1:13 min war der Schultersieg perfekt. Peter Chirikov, der erfreulicherweise wieder zur Verfügung stand, hatte es im letzten Kampf mit dem hoch talentierten Benedikt Bauer zu tun. Nachdem er den gesamten Kampf kontrollierte, schulterte er seinen Gegner mit einem „verkehrten Kopfzug“.

Der 19-15 Sieg gegen eine erstmals komplett aufgestellte Penzberger Mannschaft sorgte für viel Jubel und den 5. Platz in der Gesamtliga Oberbayern. Die Isarianer zeigten eine ausgezeichnete Teamleistung. Trainer Kreuzer war mit dem Abschneiden seiner 2. Mannschaft mehr als zufrieden. Auch die „zweite Garnitur“ passt beim SC Isaria Unterföhring.

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...