Der SC Isaria trumpft beim prestigeträchtigen PWU-Benefizturnier auf
von Andreas Bichlmann und Frank Kirchhoff

SCI Mannschaftsfoto PWU BenefizturnierAm 8.11.2015 fand das 31. PWU-Benefizturnier – das wichtigste jährliche Vereinsturnier der Unterföhringer Vereine und Organisationen im Fußball – in der Jahnstraße statt.

Bereits im Vorfeld veranstaltete der SC Isaria ein dreiwöchiges Trainingslager mit 30 Teilnehmern in Tirol, um optimal auf das Event vorbereitet zu sein und die zehn geeignetsten Spieler für das Turnier nominieren zu können. Am Ende konnte der Kader mit den selektierten Spielern Christoph Bichlmann (Tor), Tobias Stadlbauer, Christian Axenbeck, Mike Kaiser, Andreas Bichlmann, Sebastian Hock, Stefan Dammert, Bon, Jürgen Glasner und Michel Riesterer aufgeboten werden.

Für Unmut sorgte im Vorfeld lediglich die kurzfristige Nichtnominierung von Alexander Gerhardinger, der aufgrund mangelnder disziplinarischer Professionalität trotz seiner fußballerischen Fähigkeiten unberücksichtigt blieb. Bestens eingespielt präsentierte sich das Team des SC Isaria und konnte sich mit Siegen gegen den TSU, Kindergarten 2 und Burschenverein den Spitzenplatz in der Gruppe A sichern. Im Halbfinale gegen den TC Unterföhring kam es zu einem wahren Elfmeter-Krimi, bei dem die Isaria-Schützen Tobias Stadlbauer, Michel Riesterer, Bon, Mike Kaiser und Jürgen Glasner ihre Nervenstärke demonstrierten und alle fünf Elfmeter verwandeln konnten. Da Christoph Bichlmann den letzten Elfmeter des TC Unterföhring gehalten hatte, wurde der Finaleinzug perfekt gemacht.

Im Finale musste sich der SC Isaria leider knapp gegen den Unterföhringer Förderverein Kinder und Jugend geschlagen geben. Dennoch, ein toller zweiter Platz! Das Training für das PWU-Turnier 2016 sowie die Kaderplanung beginnt ab dem 03.12.2015. Ein Trainingslager in Katar oder Höhentrainingslager in Ecuador zur optimalen Vorbereitung stehen ebenfalls zur Debatte wie eine Begnadigung und Rückkehr von Alexander Gerhardinger.

Weitere Bilder:

PWU Turnier Bild 1PWU Turnier Bild 2

PWU Turnier Bild 3PWU Turnier Bild 4

   

Saison 2019  

Samstag November 23;
, 16:00 -
Schüler I & II in Feldkirchen - Waage
Samstag November 30;
, 17:15 -
Schüler I & II Heimkampf vs St. Wolfgang
Samstag November 30;
, 19:30 -
Männer I Heimkampf vs. Berchtesgaden
Samstag Dezember 7;
, 17:00 -
Schüler I & II in München-Ost - Waage
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Klasse
Unser Gästebuch droht zu verwaisen. Hier ein kurzes Statement zum gestrigen Abend. Auch wenn das Er...
Petronella
So eine Stimmung hatten wir lange nicht mehr in unserer Halle. Nichts für schwache Nerven (meine)Ei...
Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...