von Georg Daimer

SCI Mering 04 11 2017 31Nicht viel entgegenzusetzen hatten am Samstag die Gäste vom TSC Mering. Um ein Haar wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen, wenn Christian Axenbeck seinen knappen Punktevorsprung über die Zeit gebracht hätte. Ein kleiner Konzentrationsfehler fünf Sekunden vor dem Schlussgong kosteten dem Unterföhring Neuschwergewicht  den Sieg. Kampfrichter Bastian Wolfahrt aus Nürnberg hatte keine Mühe, den Kampf zu leiten. Souverän wertete er die 9 Kämpfe in der Manier eines Routiniers. 9 Kämpfe, da die Meringer keinen 57 kg Ringer aufbieten konnten, und Fritzi Ibrahimi kampflos seine 4 Zähler bekam. Vincent Kurth, Simon Ketterer, Florin Teschner, Michel Riesterer, Sandro Punzo sowie Amlet Mamatzanian steuerten mit ihrer technischen Überlegenheit jeweils 4 Punkte bei.

Bemerkenswert war die Leistung von Amlet, der nach seiner Armverletzung wieder zu seiner gewohnten Stärke zurück fand und dem Meringer Nico Winter die Kunst der hohen Flugschule beigebracht hat. Für seinen Rückwärtssalto mit Schraube gab´s nach dem Kampf einen extra Applaus. Julian Stadlbauer und Richard Mahn hielten ihre Niederlagen in Grenzen, so dass am Ende mit 28 : 6 für den Gastgeber ein hoher Sieg zu verbuchen war.

In der Tabelle steht das Aiello Team nun punktegleich mit Anger ganz oben. Bevor es zum Showdown im nächsten Heimkampf gegen den SC Anger kommt, müssen die Unterföhringer erst mal in der mächtigen Höhle von Berchtesgaden überstehen. Mehr als 1000 Zuschauer bei jedem Heimkampf der Berchtesgadener können schon Kampf mit entscheidend sein. Es wird ein spannendes Saisonfinale.

zur Bildergalerie

   

Saison 2018  

Samstag September 8;
, 19:30 -
Männer I in Freising
Samstag September 15;
, 17:30 -
Schüler I Heimkampf vs Penzberg
Samstag September 15;
, 18:15 -
Männer II Heimkampf vs Penzberg
Samstag September 15;
, 18:45 -
Schüler II in Sankt Wolfgang
   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Frau
Möchten uns hiermit nochmal herzlich bedanken für die wunderbaren Schmankerl....Ruth,Katrin u. Pe...
Testeintrag
neue Mailadresse ab 20.06. - siehe unter Kontakt
Meister
Liebe Isarianer, es ist einfach schön, euch mit euren Erfolgen zu begleiten. Leider war mir die Tei...
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...