Nicht erwarteter 17-14 Auswärtssieg in Traunstein
von Herbert Kreuzer

Der SC Isaria Unterföhring ist nach der Niederlage von Anger weiterhin in Schlagweite zur Tabellenspitze. Eigentlich war man mit keinem guten Gefühl nach Traunstein gefahren, da sich auch noch Leitungsträger Guido Gretschel verletzt abmeldete. Aber wie schon so oft, „der Star war das Team“. Fritzi Ibrahimi hatte mit Ben Wittenzellner mehr Probleme als es das Ergebnis erscheinen lässt. Er konnte aber TÜ gewinnen. Georgi Stredkov, ein internationaler Spitzenringer, ließ Christian Axenbeck keine Chance und punktete ihn aus. Last Minute Man Vincent Kurth drehte seinen Kampf in den letzten 10 Sekunden und siegte mit 7-2. Einen ruhigen Abend hatte Richard Mahn, er siegte kampflos. Simon Ketterer zeigte gegen Luca Zeiser, dass er auch im griechischen Stil zu Hause ist und siegte technisch überlegen. Nun folgten einige Schlüsselkämpfe.

Sandro Punzo hatte gegen Eduard Tatarinov einen favorisierten Ringer als Gegner. Er konnte den Kampf völlig offen gestalten und verlor letztendlich unglücklich mit 0-1 Punkte. Auch Florin Teschner konnte gegen Arthur Tatarinov ausgezeichnet gegenhalten. Die 0-9 Niederlage hätte noch ein wenig enger ausfallen könne, dennoch überzeugte er voll. Mit Alexej Patalaschko hatte Julian Stadlbauer einen Griechisch-Spezialisten zum Gegner. Die 0-5 Niederlage war absolut im Soll. So konnten diese drei knappen Niederlagen in den Schlüsselkämpfen die Grundlage für ein spannendes Finale legen. Amlet Mamatzanian hatte gegen Petrov keine Chance und verlor TÜ. Beim Stand von 14-14 kam es nun zum entscheidenden Kampf zwischen Mahsun Ersayin und Michel Riesterer. Michel dominierte nervenstark den Kampf und konnte einen sicheren 11-2 Punktesieg einfahren.

Trainer Aiello war von der Teamleistung begeistert. Nun gilt es am nächsten Samstag gegen Mering den zweiten Platz in der Tabelle zu festigen.

   

Saison 2018 - Aktuell  


Erster Kampftag der Saison
auswärts am
Samstag, 8. September 2018

Männer I:
19:30 Uhr
Spvgg Freising I

Alle Termine 2018

 

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Meister
Liebe Isarianer, es ist einfach schön, euch mit euren Erfolgen zu begleiten. Leider war mir die Tei...
Auswärtsfahrten
Servus Leute! Ich war selber Jahre lang Ringer in Geiselhöring und wohne seit kurzem jetzt in Unte...
Heimkampf
07.10.2017 ist auch einer (Heimkampf)gegen Penzberg! LG
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...