Ngom 3Gestern Abend hatte der Helferkreis Asyl aus Ismaning zu einer kleinen Verabschiedungsparty von Ludwig eingeladen. Seine Patin Renate Zetterer informierte uns über das kleine Fest. Ludwig kam als Flüchtling aus dem Senegal nach Deutschland und fand beim SC Isaria seine sportliche Heimat. Da er keine Aussicht auf Asyl hat und auch keiner Arbeit nachgehen durfte hat er sich entschlossen, freiwillig wieder zurück in seine Heimat zu gehen.

In der Saison 2016 absolvierte er fast alle Ligenkämpfe in der 2. Mannschaft Unterföhrings. Sein schwer auszusprechender Name wurde von den Isarianern durch Ludwig ersetzt – der Name fand sich auch auf einem T-Shirt wieder, das ihm Treffpunkt Sport als Erinnerung mit dem Isaria Logo bedruckt hatte. Unser technischer Leiter Alex Niedermeier überreichte ihm einen Steinkrug mit dem König Ludwig Bild.

Ludwig freute sich über die vielen Ringer die zur Verabschiedung nach Fischerhäuser gekommen waren. Sie kamen auch nicht mit leeren Händen. Von der Vorstandschaft wurde ihm ein Kuvert mit einer kleinen Starthilfe in seiner Heimat überreicht. Ganz herzlichen Dank auch an alle Mitglieder, die hier einen Beitrag geleistet hatten. Die zahlreichen Sportkameraden, die sich zur Verabschiedung einfanden waren auch der Beweis für die Freundschaft zu Ludwig und die Integrationsbereitschaft der Unterföhring Ringer.

Wir wünschen Ludwig in seiner Heimat alles Gute und bleiben mit ihm über die sozialen Medien weiter in Kontakt.

Ngom 1

Ngom 4

 

 

 

 

 

 

 

Ngom 2

 

 

   

Saison 2018 - Aktuell  


Erster Kampftag der Saison
auswärts am
Samstag, 8. September 2018

Männer I:
19:30 Uhr
Spvgg Freising I

Alle Termine 2018

 

   

Unsere Premium Partner  

   

Isaria Videos  

   

Facebook  

   

Gästebuch  

Meister
Liebe Isarianer, es ist einfach schön, euch mit euren Erfolgen zu begleiten. Leider war mir die Tei...
Auswärtsfahrten
Servus Leute! Ich war selber Jahre lang Ringer in Geiselhöring und wohne seit kurzem jetzt in Unte...
Heimkampf
07.10.2017 ist auch einer (Heimkampf)gegen Penzberg! LG
   
© SC Isaria Unterföhring e.V.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Informationen...